Intensiv-Fernlehrgänge “Betriebswirtschaft” und “Immobilienökonomie” sowie der Kompaktlehrgang “Finanzmanagement” starten am 15. Oktober 2020
Die modular aufgebauten Fernlehrgänge sind laut Dr. Ralf Andreas Thoma das ideale Instrument, um unabhängig von Ort und Zeit selbstbestimmt, seine beruflichen Aufstiegschancen zu verbessern. Das Betriebswirtschaftliche Institut & Seminar Basel hat sich mit dem Fokus Betriebswirtschaftslehre auf unterschiedliche Weiterbildungsangebote spezialisiert, die in einer Auszeit, im Homeoffice oder neben dem Hauptberuf am Abend oder an Wochenenden absolviert werden können. Die modular aufgebauten Fernlehrgänge “Betriebswirtschaft”, “Finanzmanagement” und “Immobilienökonomie” starten am 15. Oktober 2020. “Nur wer eine Bilanz lesen kann und Einblick ins Controlling hat, macht in der digitalisierten Welt als Nicht-Ökonom die wichtigen Schritte auf der Karriereleiter”, sagt Studienleiter Dr. Ralf Andreas Thoma.
Der Kompaktlehrgang “Finanzmanagement” richtet sich speziell an karriereorientierte Fach- und Führungskräfte aus dem Finanzbereich (Abschluss als Dipl.-Finanzökonom (BI)). Die sechs- bis neunmonatige Weiterbildung, ebenfalls in 44. Auflage, umfasst alle im Finanzbereich relevanten Themen der Betriebswirtschaftslehre. Das Studium gliedert sich in sechs Module: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen I: Bilanz und GuV, Rechnungswesen II: Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Finanzierung und Investitionsrechnung. Das Kompaktstudium ist auch in einer englischsprachigen Version als “Compact Course in Business Administration” möglich.
Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG/ Atlas Business Language ABL GmbH
- Wie man gute Vorsätze auch einhält - 9. Januar 2021
- Künstliche Intelligenz in der Führungskräfteentwicklung - 8. Januar 2021
- System für virtuelle Events ermöglicht Erstsemesterbegrüßung trotz Corona - 8. Januar 2021